Registrieren
Wien 505 54 90
StockFood
Roger Stowell

Roger Stowell

Frankreich

Der britische Fotograf Roger Stowell hat in Portsmouth zunächst Kunst studiert. Vom Filmemachen und Malen kam er über den Siebdruck und die Lithografie schließlich zur Fotografie. Bald hatte er öfter eine Kamera als einen Pinsel in der Hand.

Seine Karriere als Fotograf begann endgültig, als er eine Stelle als Assistent für den Londoner Fashion-Fotografen Clive Arrowsmith annahm. 1968 machte Roger Stowell sich als Fashion-Fotograf selbstständig und arbeitete in London für führende Magazine und Zeitungen. 1985 vollzog er noch einen entscheidenden Wechsel, indem er sich fortan auf die Bereiche Food- und Lifestyle-Fotografie konzentrierte.

Roger Stowell hat eine beeindruckend lange Liste von Kunden. Dazu zählen die Sunday Times, der Telegraph, Marie Claire, Elle, Nestlé und Kelloggs. Daneben hat er für einige Bücher fotografiert und war in den 90er Jahren als Regisseur für zahlreiche Werbefilme tätig.

Seit 2001 lebt Roger Stowell mit seiner Frau in Frankreich in der Vendée – und fotografiert immer noch.