Registrieren
Wien 505 54 90
StockFood

Bernd Grundmann

Schweiz

Bernd Grundmann liebt schöne Landschaften, gutes Essen und anregende Tischrunden. Der ausgebildete Studiofotograf pendelt seit Jahren zwischen Hamburg und Zürich. Neben der Studioarbeit entwickelte sich das Reisen zu einem anregenden Arbeitsmotor. Seine Faszination für die kulturelle und landschaftliche Vielfalt der Regionen zieht sich durch seine Arbeiten. Authentizität und handwerkliche Präzision verbindet ihn auch mit der Kochkunst.

Wenn es um‘s Essen geht, mag er es aufwändig und theatralisch, aber niemals übertrieben. Und genauso gestaltet er seine Food-Fotografien. Farben setzt er ganz gezielt und reduziert ein, was seinen Bildern einen ganz besonderen, prägnanten Stil verleiht.

Kein Wunder daher, dass ihn die Süddeutsche Zeitung beauftragt hat, den aktuellen Stand der „Haute Cuisine“ in Deutschland fotografisch festzuhalten. Das Bildwerk dokumentiert mit 700 ausführlich beschriebenen Rezepten und zahlreichen Stimmungsaufnahmen das Schaffen der besten Köche des Landes.

Entdecken Sie hier eine kleine Slideshow mit seinen Arbeiten und mit einem Klick die ganze Bandbreite seines erstklassigen Portfolios.