Registrieren
Wien 505 54 90
StockFood
Otmar Diez

Otmar Diez

Deutschland

Durch puren Zufall kam Otmar Diez zur Fotografie: Als er mit 17 Jahren einem Tierfotografen im Wald über den Weg lief. Später fotografierte er selbst viele Jahre lang ausschließlich Wildtiere. Dies änderte sich erst, als er von einem Verlag den Auftrag erhielt, Heilpflanzen, Wildkräuter und Gartenthemen zu fotografieren.

Zu dieser Zeit war Otmar Diez selbst gesundheitlich angeschlagen und fing an, sich mehr und mehr mit Heilpflanzen zu beschäftigen. In den folgenden Jahren bildete er sich auf dem Gebiet der Naturmedizin fort und wurde zu einem regelrechten Experten.

Der im unterfränkischen Sulzthal lebende Fotograf ist fasziniert von der Idee, so einfach wie möglich zu leben und sich von Pflanzen zu ernähren, die im Garten oder der freien Natur wachsen. Dies prägt auch seine Arbeit. Fast alle Aufnahmen realisiert er im eigenen Garten oder seinem kleinen Fotostudio. Seine Erfahrungen mit einem einfachen, natürlichen Lebensstil gibt Otmar Diez in einer eigens gegründeten Naturschule weiter.