Registrieren
Wien 505 54 90
StockFood
Luzia Ellert

Luzia Ellert

Deutschland

Luzia Ellert ist gebürtige Wienerin, die in Wien lebt und arbeitet und ihre Stadt über alles liebt. Es war ihr schon früh klar, dass sie kreativ arbeiten möchte und ihre Wahl fiel auf den Beruf der Fotografin. Das Handwerk hat sie auf althergebrachte Weise gelernt: In dem kleinen Studio eines Industrie-Fotografen – ein Könner in Sachen Beleuchtung – hat sie eine Fotografenlehre absolviert. Später assistierte sie einem Mode-Fotografen.

Nachdem sie einige Jahre als Foto-Redakteurin für die Zeitschrift „Wiener“ gearbeitet hatte, gründete sie im Jahr 1985 schließlich ihr eigenes Studio und konzentrierte sich auf die Stillleben- und Food-Fotografie. Dabei ist sie sowohl im Bereich Werbung als auch für verschiedene Zeitschriften und Buchverlage tätig.

In den letzten Jahren hat Luzia Ellert für zahlreiche Kochbücher fotografiert und dabei mit Spitzenköchen wie Johanna Maier, Dieter Müller, Sven Elverfeld, Christian Jürgens und Kolja Kleeberg zusammengearbeitet.