Registrieren
Wien 505 54 90
StockFood
Anthony Lanneretonne

Anthony Lanneretonne

Frankreich

Anthony Lanneretonne sieht die Fotografie nicht nur wie ein Ästhet sondern wie ein japanischer Samurai. Für den 1973 geborenen Franzosen ist die Leidenschaft für Bilder wie ein Kampf. Mit ganz eigenen Werten, Ritualen, Widersprüchen und Anforderungen.

Als Fotograf ist sein Herz hin- und hergerissen zwischen natürlichem Licht und einem strengen Rahmen, zwischen grafischer Gestaltung und Poesie sowie kunstvoll geschaffener Atmosphäre und der Liebe zum Detail.

Anthony Lanneretonne war nach dem Besuch einer Filmschule zunächst als Assistent für Mode- und Interior-Fotografen tätig, bevor er sich 2001 als Fotograf selbstständig machte. Er hat bereits für zahlreiche Kochbücher fotografiert und arbeitet seit über zehn Jahren für französische und internationale Zeitschriften wie Maison Française, Le Monde oder Vogue.

Zusammen mit Frau und Kindern wohnt und lebt er in Nizza – in einer Atelierwohnung, die mit ihrer puristischen Gestaltung an seine Fotografien erinnert.